Vita

Stefanie Twellmann

Stefanie Twellmann

Geboren 1976 bin ich in der Nähe von Flensburg aufgewachsen. Nach dem Abitur an der Ostseeküste folgte ein Umzug nach Hamburg und 1997 der Start meiner Ausbildung zur Grafik-Designerin, danach war ich ein Jahr lang Junior Art Direktorin bei der Werbeagentur KTWA, Hamburg. Es folgten weitere Stationen in verschiedenen Hamburger Agenturen als Grafik-Designerin, die letzten sechs Jahre davon bei der Pahnke Markenmacherei. Heute habe ich über 12 Jahre Erfahrung im Bereich Verpackungsdesign, sowie Layoutentwicklung für Promotion und P.O.S., Corporate Identity, Editorial Design, Game Design und Illustration. Arbeiten für: STORCK (merci, Knoppers), Zott, Lorenz, Ferrero, mPilot Games, Gies Kerzen, HP, LITE Games …
Seit 2010 arbeite ich als freiberufliche Grafik-Designerin und Illustratorin.

………………………………………………………………………………………………………………………………………..
SCHULISCHER ABSCHLUSS
· 1996 Abitur
BERUFSAUSBILDUNG
· 1997-2000 Ausbildung zur Grafik-Designerin, KTWA, Hamburg
BERUFSPRAXIS
· 2000-2001 Junior Art Directorin, KTWA, Hamburg
· 2001-2001 Grafik-Designerin, Trapp‘s Team, Hamburg
· 2001-2004 Grafik-Designerin, HWWA, Hamburg
· 2004-2010 Grafik-Designerin, Pahnke Markenmacherei, Hamburg
· seit 04/2010 Grafik-Designerin und Illustratorin, freiberuflich selbstständig, Hamburg

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.